Über Waldpädagogik by Kirchenbauer

Waldpädagoge und "Kirchenbauer"

Herbert Bauernfeind

Das Leben des "Kirchenbauers" war schon immer geprägt von Holz und Wald. Nach seiner Ausbildung zum Schreiner und seinem Studium zum Holztechniker an der Fachschule in Rosenheim war er überwiegend im holzverarbeitenden Gewerbe tätig. In der Freizeit widmete er sich gerne seinem Wald. Ein besonderes Augenmerk legt er stets auf die Artenvielfalt. So stehen in unseren Wäldern inzwischen über 20 verschiedene Nutzholzarten.

Mit der Ausbildung zum zertifizierten Waldpädagogen an der Waldbauernschule in Kehlheim hat er geschafft, sein Hobby und seine Passion gemeinnützig auszuleben.

Inhaber

Kathrin Zetterer-Kindler

Mit einem naturbegeisterten Vater ist es schwierig, diese Leidenschaft nicht auch zu entwickeln :). Als Kopf unseres Unternehmens und zuständig für den Bereich Marketing und Finanzen leite ich unser kleines Familienunternehmen. Mit Freude und Spaß entwickeln wir unsere Ideen weiter, damit auch Sie Ihre Leidenschaft für Natur und Wald mit uns erleben können.